Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Dienstag, 6. Januar 2015

Kampfstricken zu Weihnachten....aber irrgendwie immer noch nicht vorbei!

Also mich gibt es noch. Hatte leider, oder auch nicht leider, viel zu tun vor Weihnachten, aber irrgendwie ist es immer noch nicht vorbei.  

Also was hab ich alles gemacht:



Diese süsse Häkeljacke ist für den Sohn einer Arbeitskollegin zum 1. Geburtstag. Die Anleitung habe ich diesmal aus einem Buch und nicht online gefunden. Sie nennt sich Wolfsjacke aus dem Buch Häkeln für Spielkinder von Kat Goldin. Die Jacke war recht einfach zu häkeln und recht schnell fertig. Die süssen Knöpfe hab ich auf einer amerikanischen onlineböse für Selbstgemaches gefunden.




Diesen Schal hab ich als Vorlage kostenlos von Ravelry, namens Drop Stitch Scarf. Die Mütze hab ich dann so Pi mal Daumen dem Muster angepasst. Verschenkt wurde dieses der Partnerin meines Bruders und siehe Unten auch für ihn ein Set, aber abgewandelt für Männer.






Diese Strickjacke hab ich für eine Kollegin fertig gestrickt, da sie nicht mehr weiter wusste und in Grösse XXXXL gestrickt hatte, statt in für sich passendem S. Sie hatte leider eine Anleitung für Nadelgrösse 9 mit einer 12er Nadel gestrickt, obwohl man das mit einer 9er auch nicht in die Grösse bekommen hätte, also improvisieren und fertig damit. Mir scheint mir ist es gelungen, denn die Jacke passt!



Dieses schöne Tuch war ein Wichtelgeschenk für eine Arbeitskollegin und ist gut bei der neuen Besitzerin angekommen. Das Garn ist von DyeForYarn und besteht aus 100% Seide. Die Namen der Farben sind sehr goldig: ein Bad von Rosen und Cinnamon roll zu lange im Ofen. Die Vorlage gibts kostenlos bei Ravelry und heisst Maluka.



Dieses farblich etwas spezielle Werk ist so gewünscht von einer Arbeitskollegin. Auch diese Anleitung gibt es kostenlos bei Ravelry und heisst Star Crossed Slouchy. Ich hab die Vorlage einfach noch für einen Loop umgewandelt, was nicht sehr schwer ist, einfach die Zopfmustervorlage je nach Wunsch 3-5x nebeneinander stricken, plus auf jeder Seite Randmaschen. Ich habe mit Nadelstärke 9 31 Maschen aufgenommen, davon 4 Randmaschen die ich in Hin- und Rückrunden immer rechts gestrickt habe. Somit habe ich das Zopfmuster 3x nebeneinander gestrickt. Das Muster nun solange wiederhohlen bis die gewünschte Länge erreicht ist, abketten und zusammennähen, je nachdem ob es ein Loop oder normaler Schal werden soll.



Diese Blümchen sind als Topflappen für meinen Bruder gedacht.  Auch diese Vorlage gibt es kostenfrei bei Ravelry und nennt sich Pretty Petals Potholder. 



Dieser Schal war eine Blitzaktion für meine Oma, da sie sich einen gewünscht hatte und was macht man nicht alles. Auch diese Vorlage ist von Ravelry kostenfrei erhältlich, mit Namen Marshmallow Fluff - Scarf with lace pattern. Ich hab auch hier ein paar Abwandlungen vorgenommen und das Muster nur 1x gestrickt statt 2x und den Rand in Perlmuster. 





Hier mal was für mich..... Dieser Eulenpullover war seit langem mal wieder eine Strickaktion für mich selbst. Die Vorlage gibt es für einem gewissen Betrag bei Ravelry und heisst owls. Ich habe nur die Taillen ab- und zunahmen weg gelassen.  Ich liebe diesen Pulli wirklich sehr, er ist sehr gemütlich und warn. Die Eulenaugen hab ich mit Druckknöpfen gemacht.



Und zum Schluss noch mein Aktuelles Werk, dies wird mal wenn es gross ist ein Schal für meinen Vater. Auch diese Vorlage ist von Ravelry und ist kostenlos unter dem Namen Extra Warm Men's Scarf erhältlich. 

So was hab ich sonst noch so vor...... die rote Strickjacke die schon mal erwähnt hatte mit dem Blütenmuster auf dem Rücken benötigt nur noch eine Kaputte und dann ist sie fertig, endlich! Dann hat meine Mama auch so einen Eulenpullover bestellt. Dann muss ich noch eine Babyeulendecke häkeln. Ausserdem hab ich ein ganz schönes Schal und Mützen Muster gesehen was ich stricken möchte..... und mir fällt sicher noch mehr ein, also wieder an die Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen