Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Freitag, 24. April 2015

Ja ich stricke noch!

So habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich wollte eigentlich mal eine Strickpause einlegen, naja so eine Woche hab ich das auch geschafft und dann ging es wieder los. Die Schnelligkeit hat aber doch etwas nachgelassen.


Ich hatte mir ja vorgenommen die rote Jacke mit dem Blütenmuster endlich fertig zustellen, aber so einfach ist das ja dann doch nicht immer. Als ich die Kapuze die noch fehlte fast fertig hatte habe ich mich entschieden die ganze Jacke nochmals aufzutrennen und von vorne anzufangen. Ich höre das laute "WAS" jetzt noch in meinen Ohren als ich dies einer Freundin erzählte, aber warum? Ganz einfach mir haben die Nähte nicht gefallen und hatte beschlossen die Jacke in einem Stück zu stricken. Als ich "damals" mit der Jacke begonnen habe, hab ich mich noch genau nach Anleitung gerichtet und hatte eigentlich noch keine Ahnung was ich da eigentlich mache. Außerdem wusste ich nicht das das mit in einem Stück stricken überhaupt machbar ist. Nun ja gesagt getan Wolle wieder zu Knäul gewickelt und auf Anfang. Gestrickt hab ich mittlerweile die ganze Jacke, einschliesslich Kapuze. Es fehlen nur noch einige Feinheiten, wie die Blütenblätter aufsticken und die Maschen in der Achsel zusammenstricken. Und danach endlich fertig, wird auch mal Zeit..... 


Beim letzten mal hab ich eine Eulendecke erwähnt die ich häkeln möchte, diese hab ich fertig bekommen:


Ist sie nicht niedlich? Leider färbt die dunkle Wolle, auf das hab ich beim kauf leider nicht geachtet.  Die Vorlage ist mal wieder von Ravalry und heisst owl obsession. Zumindest dem Kind hat es gefallen das es bekommen hat, die Eulen bekommen auch ab und zu einen guten Morgen Kuss.


Der Selbe kleine Junge hat auch diese hier bekommen:


Das war ein Projekt das sehr schnell ging und sehr simple zu stricken ist. Nennt sich Monsterbuckse und ist kostenlos bei Ravelry zu bekommen. 


Dann hab ich ja gesagt, das meine Mutter auch einen Eulenpullover haben möchte, diesen hab ich auch schon fertig. Leider hab ich kein Bild wo er komplett fertig ist:


Als Augen habe ich goldene Druckknöpfe noch angebracht. Meiner Mutter hat es sehr gefallen und sie hat ihn auch schon getragen.


Ein schneller Strick war auch dieses Tuch:


Eine mir ist grad langweilig, aber hab keine Lust auf eines meiner angefangenen Projekte, Aktion. Ein kleines Schultertuch mit schönem Farbverlauf. Mag das jemand haben?


Dann hab ich noch diese hier gestrickt:


Die sind für meine Oma, mit sehr lockerem Bündchen. Und ja auch der 2. ist fertig. Ich hab mir für die Ferse und die Spitze das Buch "der geniale Socken Workshop" zu Hilfe genommen. Dieses ist sehr hilfreich und gut beschrieben. Es sind verschiedene Methoden beschrieben und für welche Fussformen sie am besten geeignet sind. 
Die Mustervorlage heisst Blauquadrat und gibt es kostenlos bei Ravelry.


Ja auch für mich hab ich mal wieder etwas gestrickt:



Und ja wie man vielleicht merkt liebe ich Strickjacke, auch schon bevor ich mit dem stricken angefangen habe. Wenn man den Anfang einmal geschafft hat ist diese Jacke eigentlich sehr einfach zu stricken. Deshalb hab ich diese Vorlage eigentlich für eine Freundin gekauft, da sie sich auch an einer Jacke probieren wollte, aber bis jetzt hat sie noch nicht angefangen. Aber vielleicht hab ich sie jetzt angestupst?


So das sind meine fertigen Projekte, hier noch ein fast fertiges:


Dies wird eine Kinderjäckchen. Es ist aus der selben Wolle wie meine Strickjacke, da ich noch recht viel davon übrig hatte.


So das wars erstmal, geplant hab ich aber noch VIEL mehr.


1 Kommentar:

  1. Hallo Kathleen!
    Ich finde deine Werke soooo großartig!
    Machst du auch Auftragsarbeiten?
    Leider bin ich ein Blog Noop und weiß nicht, wie ich dir eine persönliche Nachricht schreiben kann...furchtbar ��
    Deshalb wollte ich fragen ob Du mich vll per Mail kontaktieren könntest?
    Mewna@gmx.de
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Mary

    AntwortenLöschen