Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Freitag, 17. Oktober 2014

Ein Sonnenstrahl im regnerischen Herbst

Ja Ja die Tücher haben es mir angetan. Und dieses hat eine so schönes kräftiges Gelb, das es mich einfach an die Sonne erinnert. Aber seht selbst:





Ist es nicht ein Traum? 

Die Wolle hab ich von nature's Luxury gekauft, dies ist eine deutsche Seite die handgefärbte Wolle verkaufen. Diese Wolle heisst Silkdiva:


Sie ist genauso weich wie sie aussieht. Verstricken lässt sie sich nicht ganz so einfach, da der Faden sehr dünn ist und kleine Fäden in alle Richtungen abstehen.

Die Strickvorlage habe ich wieder bei Ravelry gefunden und heisst Dew Drops Shawl.


Ausserdem hab ich für meinen Bruder und seine Freundin noch neue Topflappen gehäkelt:


Auch das etwas Sommer im Herbst! 



Mittwoch, 10. September 2014

Die Tücher sind los.

Tücher, Tücher........ es gibt so viele schöne Vorlagen und man kann sich kaum für eine entscheiden. Ich hab auch mal wieder 2 gestrickt. Eines als Geschenk und eines aus Spass aber da find ich auch noch jemanden.




Ist das nicht toll geworden? Dies ist das Tuch für eine Arbeitskollegin. Die Vorlage ist von Ravelry und heisst Lin-Lin Shawl, diese ist mal wieder in englisch. Die Wolle ist von Schulana und heisst Splendoro, diese hat eine wunderschöne Farbe mit Gold und Silber sprenkeln:


Das Zweite Tuch hab ich aus Lust und Laune gestrickt:




Dieses Tuch muss ich nur noch in Form ziehen, dann ist es fertig. Ich find die Farbverläufe recht schön. Die Vorlage ist auch von Ravelry und heisst Moab Shawl, ist ebenfalls auf englisch.


So was jetzt? ;P