Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Mittwoch, 21. Mai 2014

das etwas andere Schultertuch

Hab euch ja schon von dem Lang Degrade Bändchengarn vorgeschwärmt, jetzt ist das damit gestrickte Schultertuch fertig geworden.




Dieses Tuch hält sich selbstständig vorn zusammen und muss nicht ständig festgebunden werden. Dies ist durch das zusammenweben der beiden Seitenstücke gewährleistet. 


Die beiden Endstücke sind mir persönlich etwas zu lang, ich würde sie beim nächsten mal kürzer machen. Vielleicht hab ich auch nur die Vorlage falsch verstanden, den diese ist nur auf englisch erhältlich. 


Habe für dieses Tuch wieder 2 Wochen benötigt, muss aber gestehen, das ich 2 Projekte gleichzeitig gestrickt habe.

Die Vorlage gibt es bei Ravelry.com und heisst "Entwined" Shoulder Shawl und kostet 5 Dollar (etwa 3,80 Euro). 
Als Stricknadeln hab ich wieder die Kbit Pro Synfonie in Stärke 5,5 benutzt.
Ausserdem benötigt man für dieses Tuch einige Hilfsnadeln, ich habe Sicherheitsnadeln benutzt. Diese braucht man für das verweben der Strickstücke.

Das Grundmuster ist eigentlich recht einfach zu stricken, nur leider ist die Vorlage teils falsch geschrieben und nicht immer auf den ersten Blick verständlich. Die kleinen "Knubbel" an den Endstücken sind nicht ganz so einfach, da musst ich erst mal ein Video zu Technik schauen, aber am Ende ging es doch recht leicht.

Dieses Tuch wird warscheinlich als Geburtstagsgeschenk enden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen