Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Samstag, 17. Mai 2014

Was so alles aus einem Wollknäuel entstehen kann.

Es begann mit einem Knäuel Schoppel lace ball in der Farbe Charisma. Es sollte ein Lace Tuch werden.


Die Strickanleitug habe ich auf Ravelry.com gefunden und nennt sich Semele. Der Anfang ist recht kompliziert, da man erst in die verkehrte Richtung strickt und später mit den aller ersten Maschen weiter strickt. Hat man diese Hürde gemeistert geht der Rest doch recht einfach, da sich das Muster einfach immer wieder wiederholt.

Das Stricken an sich hat eine ganze Weile gedauert, da es ein doch recht langes Schaltuch geworden ist, aber ich denke das hat sich gelohnt.

Nach dem Stricken ist bei solchen Tüchern das "Baden" und Spannen wichtig. Dort hängt meines auch grade noch.


Das einfache Spannen mit Wäscheklammern hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht. Die Schwerkraft hilft ja eben auch kräftig mit. Bin sehr auf das Endresultat gespannt.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen