Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Sonntag, 18. Mai 2014

Fertiges Projekt

Das erste Tuch kam grad eben von der Leine, mein erstes Projekt was ich hier eingestellt habe ist somit fertig.





Hier ein paar Details zu diesem Tuch: 

Strickvorlage von Ravelry.com mit dem Namen Semele, diese muss man kaufen und kostet 5 Euro.

Ich habe es mit Stricknadeln in der Grösse 3,5 gestrickt. Ich benutze Rundstricknadeln von Knit Pro Symfonie. Ich bin sehr begeistert von diesen, liegen gut in der Hand und sind angenehm zum Stricken.

Als Wolle hab ich mich für Schoppel Lace Ball entschieden, die Farbe nennt sich Charisma. Ein Knäuel reicht völlig aus. Bei dieser Wolle gibt es sehr schöne lange Farbübergänge die ich sehr ansprechend finde.

Strickzeit: keine Ahnung.... Hab  insgesamt 2 Wochen gebraucht in denen ich aber nicht jeden Tag gestrickt habe. Das waschen und spannen geht dafür relativ schnell. Hab es eine halbe Stunde in warmes Seifenwasser gelassen. Hab dabei festgestellt das die Farbe sehr stark lila färbt!  Danach hab ich sie, wie in meinem ersten Post gezeigt habe, mit vielen Wäscheklammer und mithilfe der Schwerkraft aufgehängt bis es komplett getrocknet ist, was in etwa einem Tag  passieren sollte.

Ganz zum Schluss habe ich die Fäden vernäht. Damit immer bis nach dem Trocknen warten, damit keine Spannungen entstehen.


So jetzt muss ich nur noch entscheiden, wem ich dieses Tuch vermache. 

Update: Tuch verkauft inerhalb von nur sehr kurzer Zeit. :D

2 Kommentare: