Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Freitag, 23. Mai 2014

Mhmm was strick ich den Heute? Teil 1

In letzter Zeit gab es in meinem Bekanntenkreis einige Babys. Habe für die kleinen Knirpse schon so einiges gehäkelt und gestrickt. Habe nun mit einer Strickjacke für einen kleinen Jungen begonnen, da mir das Strickmuster des Schultertuches aus dem vorherigen Post so gefallen hat und auch die Wolle, hab ich mich entschieden beides für die Jacke zu verwenden.


Mit so genauen Vorgaben aus Wolle und Muster eine Strickvorlage zu finden ist so gut wie Aussichtslos, darum hab ich mir einfach aus einer anderen Babyjacken-Vorlage nur die Maße genommen und denn Rest selbst zusammengestellt.


Dies ist das Rückenteil, mit dem ich begonnen habe. Die Wolle ist erneut von Lang Yarns mit Namen Sol Degrade in Blautönen (Farbe 0006). Stricknadeln benutze ich in Grösse 5,5. 


Mittlerweile hab ich die beiden Seiten Teile gestrickt und mit dem Rückenteil verbunden. Jetzt geht es an die Kapuze, danach die Ärmel und zum Schluss noch die Borde einschliesslich Knopflöcher. 

Berichte euch weiter sobald ich fertig bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen