Ich möchte euch hier meine Arbeiten vorstellen und euch zeigen, was ich gerade so mache.


Mittwoch, 21. Mai 2014

ja man kann einer Kugel Wolle Leben einhauchen

So heut möchte ich euch mal zeigen, was man aus Wolle so entstehen lassen kann. 


Alle Figuren waren als Geschenke gedacht, oder wurden von Freunden GEWÜNSCHT!  :D


Diese sogenanten OmNoms hat jemand auf einer Bloggerseite für mich gefunden und auch gleich ein paar von ihnen bei mir bestellt, wie man sieht. Die Figur ist aus einem Handygame Namens "Cut the rope". Habe mitlerweile 5 von den Dingern gemacht und sie scheint bei Kindern gut anzukommen.


Diese süsse Katze habe ich für eine ehemalige Arbeitskollegin und Katzenliebhaberin gefertigt. Leider ist mir später zu Ohren gekommen das sie Katzen zum Opfer gefallen ist. Die Vorlage hab ich bei Drops Design gefunden, sie ist dort kostenlos eingestellt. 


Diese beiden kennt wohl fast jeder, wenn nicht, sie sind aus "ich - einfach unverbesserlich". Das Mädchen heisst Agnes und das kleine Gelbe ist ein Minion. Diese beiden waren ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Den Minion hab ich mitlerweile auch schon für andere gehäkelt. 


Und zum Schluss noch meine kleine Schwester, oder eher Bruder....
Auch dies war ein Abschiedsgeschenk für einen ehemaligen Kollegen. Ich glaub jetzt ist auch jedem klar, was sich so beruflich mache. Die Vorlage gibt es als ebook bei Amazon.


Diese sogenannten Amigurumi sind alle gehäkelt und nicht für Anfänger geeignet. Zum Teil braucht man recht lange für so eine Figur, obwohl sie recht klein sind. Man muss meist viele kleine Einzelteile häkeln und diese später zusammensetzen. 

Es gibt im Internet eigentlich für alle Tier/Figuren eine Vorlage. Man muss nur etwas suchen und Teils auch eine kleine Gebühr zahlen, aber es lohnt sich eigentlich fast immer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen